Lola Rogge Schule
Lola Rogge Schule
Die Lola Rogge Schule ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für Tanz und Tänzerische Gymnastik im Lehrberuf sowie eine Schule für Tanz und Performance. Hier tanzen wöchentlich rund 800 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Kombination von Berufsfachschule und Laientanzschule ist eine Besonderheit, die man selten an Ausbildungsstätten findet. Mit den schulinternen Praktika ist die Berufsausbildung praxisorientiert. Gegründet wurde die Schule 1927 von Lola Rogge (1908-1990), die bei Rudolf Laban und Albrecht Knust ihre Tanzausbildung absolvierte. Seit 1977 wird die Schule von Christiane Meyer-Rogge-Turner geleitet.
Die Lola Rogge Schule versteht sich als ein Ort der Kreativität:
- Tanzkurse: für alle Altersstufen und verschiedene Leistungsgrade
- Sommertanztage: Sommer-Intensiv-Workshop zur beruflichen Orientierung
- Berufsausbildung Tanzpädagogik: 3jährige Ausbildung zum / zur staatlich geprüften LehrerIn für Tanz und Tänzerische Gymnastik
- Weiterbildung: T-an-S Tanz an Schulen – einjährige Weiterbildung für Menschen in pädagogischen Berufen mit Tanzerfahrung
Unsere beiden Schulhäuser befinden sich in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs, in Blankenese im Hirschpark und in Hohenfelde im Kiebitzhof.
Die Sprache des Tanzes mit dem nötigen Training erlernen und den eigenen Ausdruck finden - das heißt TANZ ENTWICKELN und sich im Tanz entwickeln. In der LOLA ROGGE SCHULE ist das möglich.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.