POST PUNK NIGHT JOY FOREVER, TALKIN' SECRET, PFOERTNER
  • Konzerte

© Molotow

Hier gibt's keine Nostalgie-Show, sondern Post-Punk, wie er heute klingt. Direkt, intensiv und ohne Schnickschnack. Drei Bands bringen den Sound auf die Bühne, der gerade alles aufmischt - roh, treibend und mitreißend. "Post-Punk is the New Indie" - wer auf Live-Energie und scharfe Gitarren steht, sollte sich das nicht entgehen lassen. Klingt nach einem guten Abend? Finden wir auch!


Joy Forever
Joy Forever ist eine neu gegründete 4-köpfige Band aus Hamburg, die sich zwischen Post-Punk und Indie-Rock bewegt. Sie kombinieren dreckige Gitarren mit verträumten Synthesizern und nehmen dich mit auf eine introspektive und emotionale Reise. Ihre Texte fangen das Leben in einer modernen, kosmopolitischen Welt ein – mal nah und persönlich, mal scharf und kritisch, aber immer ungeschönt und ehrlich. Im Herbst 2024 erschien ihre erste 3-Track-EP "All You Need Is Joy", produziert im Golden Hive Studio in Prag durch Amak Golden und gemischt von Theo Verney (Egyptian Blue, English Teacher). Seitdem wurden diverse Shows gespielt, darunter Hamburg, Bremen, Zürich und Brighton. Für ihre zweite EP, die im Herbst 2025 erscheinen wird, ist die Band nach Brighton gereist, um erneut mit dem Produzenten Theo Verney zusammenzuarbeiten. Für Fans von Bands wie Fontaines DC, The Murder Capital, Pixies oder Beach Fossils.


Talkin' Secret
Talkin' Secret ist eine Vier-Köpfige Postpunk Band aus Hamburg, welche im Jahr 2022 gegründet wurde. Nach diversen Auftritten im Jahre 2023, unter anderem in bekannten Venues, wie dem Molotow Karatekeller, die Astra Stube und das Logo, haben sie in 2024 ihr Debüt Album “Petrichor” im Schalltona Studio aufgenommen. Nach den 3 Single- Auskopplungen Stranger In Disguise, Miracles und Petrichor, welche alle jeweils zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht wurden, ist am 14. Februar 2025 das langersehnte Debüt Album “Petrichor” erschienen. Nun ist es für die Band an der Zeit mit dem Debut Album im Gepäck, wieder live aufzutreten.


PFOERTNER
Die Hamburger Band PFOERTNER wurde im März 2023 gegründet und bietet einen erfrischenden Kontrast zum etablierten deutschen Indie-Sound. Mit provokanten Texten, musikalischer Härte und unbändiger Energie öffnen PFOERTNER Türen zu neuen klanglichen Welten. Ihre Musik thematisiert Kapitalismuskritik, Eskapismus, Sex & Liebe sowie Identitätskrisen – immer roh und direkt. Wenn PFOERTNER wütend sind, spürt man es. Wenn sie tief traurig und verzweifelt sind, hört man das ebenso. Ihr Sound kombiniert eindringliche Vocals mit innovativen Gitarren- und Bassriffs, begleitet von Cello-Klängen, die das Publikum in eine einzigartige mystische Klangwelt einladen. Mit ihrer Debüt-EP "Der Honig fließt", die am 01. November 2024 erschien, präsentierte die Band fünf kraftvolle Tracks, die ihre bisherige Reise musikalisch zusammenfassen. Die EP wurde in kompletter Eigenregie im sogenannten "Shangri-La des Ostens" aufgenommen – einem DIY-Hausstudio am Rand Berlins. Dieser kreative Rückzugsort ermöglichte es PFOERTNER, sich musikalisch, textlich und produktionstechnisch frei zu entfalten. „Lang lebe die künstlerische Unabhängigkeit und die Experimentierfreude – Krieg den Palästen!“

Einlass: 18:00 Uhr

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© mediaserver.hamburg.de / DoubleVision

Molotow (Top Ten Bar)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

© Miriam Lütjen

Handpanklänge im Jahresrhythmus - Frühlingskonzert im Yogastudio Miriam Lütjen

  • 25.04.2025
  • 19:00
  • Yoga Schule Miriam Lütjen
© links im Bild

Anime Dreamlight Concert Hamburg
  • Klassik

  • 23.05.2025
  • 18:00
  • JMS - Staatliche Jugendmusikschule Hamburg (Miralles Saal)
© Fethi Karaduman

Fazl Say / Klavierabend
  • Klassik

  • 19.08.2025
  • 20:00
  • Elbphilharmonie (Großer Saal)
© FAM

Frühschoppen in Breidings Garten Soltau

  • 25.05.2025
  • 11:00
  • Breidings Garten
© Hamburg Messe und Congress

Liebe Leudde
  • Rock

  • 10.05.2025
  • 21:30
  • Heimathafen Hamburg
© Quelle: Reservix

Brahms & Beethoven
  • Klassik

  • 27.04.2025
  • 11:00
  • Laeiszhalle (Großer Saal)
© Tatiana Vasileva

Neue Philharmonie Hamburg / Alexander Yakovlev
  • Klassik

  • 12.10.2025
  • 18:00
  • Laeiszhalle (Kleiner Saal)
© Stadt Celle

ResidenzKlänge: Musik aus Caroline Mathildes Zeit Hamburger Ratsmusik und Isabel Schicketanz (Sopran)

  • 02.07.2025
  • 19:00
  • Residenzmuseum im Celler Schloss (Rittersaal)

De TraveMünder | Chorprobe
  • Konzerte & Musik

  • 28.04.2025
  • 16:30
  • Gesellschaftshaus Travemünde

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!