Phil Siemers - Was wenn doch - Tour 2025
  • Pop

© links im Bild

Was Phil Siemers mit seiner Band und im letzten Jahr zum ersten Mal auch solo auf die Bühne stellt, gehört zum Hochwertigsten, was populäre, handgemachte Musik aus Deutschland zu bieten hat. Was er macht, atmet Groove und Lässigkeit; seine Stimme schmiegt sich butterweich zwischen Herz- und Magengegend und die Atmosphäre knistert förmlich vor Präsenz und Sinnlichkeit.


„WAS WENN DOCH“ ist das dritte Album des 32-jährigen Musikers und wurde innerhalb von 12 Tagen via Crowdfunding finanziert: es ist ein selbstbewusstes, organisches Album, dessen roter Faden Zuversicht und die vermeintlich unerreichbaren Träume sind. Der gleichnamige Titeltrack bricht mit warm leuchtendem Chorus durch den Nebel - und mit Lyrics, die auf allen Newsportalen dieser Zeit stehen sollten: „Was wenn doch - was, wenn es gut geht? Ich brauch nur ne Chance, auch wenn sie nicht gut steht.“ In seinem musikalischen Bogen finden aber auch nachdenkliche Songs wie „Mila & Juri“ (VÖ: 07.03.25), der aus Kinderaugen auf Krieg und Zukunftsträume blickt und den Ton mit cinematischem Streicherintro setzt, ihren Platz. Mit Freundeskreis-Zitat, schwerem Beat und ziemlich sexy schlendert uns „Bring mich nach Hause“ als Duett mit der Berliner Künstlerin LOUKA entgegen. Es ist auch seine bemerkenswerte Stilsicherheit, die Phil Siemers diese Bandbreite ermöglicht: „Für mich beginnt mit „WAS WENN DOCH“ ein neues Kapitel und ich kann es kaum erwarten, die neuen Songs vor Publikum zu spielen.“ Im November 2025 ist Phil Siemers gemeinsam mit seiner Band live auf der Bühne zu erleben.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

© Kalkberg Oase

Konzerte unterm Sternenzelt
  • Konzerte & Musik
  • Religion & Spiritualität
  • Lesungen
  • Begegnungsangebote

  • 29.05.2025
  • 14:00
  • Kalkberg Oase
© www.luebecker-bucht-ostsee.de

Silent Disco

  • 13.08.2025
  • 21:00
  • Scharbeutzer Strandtheater
© Claudia Höhne

Jubiläumskonzert 15 Jahre JeKi (Jedem Kind ein Instrument)
  • Klassik

  • 21.05.2025
  • 18:00
  • Laeiszhalle (Großer Saal)
© Julia Weber

Das Plattpaket allerbest
  • Konzerte & Musik

  • 10.07.2025
  • 19:30
  • Ohnsorg-Theater
© Kamalini Mukherji

Martha Argerich Festival
  • Weltmusik

  • 21.06.2025
  • 21:00
  • Laeiszhalle (Kleiner Saal)
© links im Bild

257ers - Endlich erwachsen Tour 2025

  • 04.10.2025
  • 18:30
  • Docks
© Schaufenster Fischereihafen

Bremerhavener Musiksommer

  • 17.07.2025
  • 19:00
  • Treffpunkt: Am Schaufenster
© links im Bild

Philipp Dittberner - 10 Jahre Dittberner Tour 2025
  • Pop

  • 15.10.2025
  • 20:00
  • Mojo Club
© Karl Cypersky

Blues Night
  • Jazz, Blues, Swing & Chanson

  • 27.09.2025
  • 19:00
  • Kulturküche Alsterdorf

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!