Next Generation Communication: Insights & Business Cases der deutschen Messaging-Szene
- Vorträge & Diskussionsrunden
Kunden erwarten heute mehr als Newsletter oder Standard-SMS – sie erwarten Erlebnisse direkt auf ihrem Smartphone.
Wie können Unternehmen diese „neue Generation“ der Kommunikation abbilden? Welche Kanäle unterstützen das moderne Kundenverhalten und bereichern beide Seiten einer B2C-Interaktion?
Geht es nur darum, altbekanntes neu zu denken, oder gibt es vielleicht gänzlich neue Möglichkeiten, die den Austausch für immer verändern werden?
Genau diesen Fragen widmen wir uns am 13.05.2025 LIVE in der Hansestadt.
Lernen Sie von echten Erfolgsstorys: Google, METRO Deutschland, Vodafone und LINK Mobility bringen einzigartige & praxisnahe Einblicke in die Zukunft der Kundenkommunikation auf die Bühne des Google Office in Hamburg.
Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Ideen für Ihre Marketingstrategie zu entwickeln und wertvolle Denkanstöße für die Zukunft Ihrer Kundenkommunikation mitzunehmen.
Auf diese Insights können Sie sich freuen:
- State of the Art: Welche Kanäle & Features prägen die nächste Generation der Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten?
- Praxisbezug: Use Cases & Live-Demos
- Austausch & Networking: Wichtige Player aus Handel und Messaging sind vor Ort und freuen sich auf den persönlichen Austausch
Alle Details zum Event – das wollen Sie nicht verpassen!
Datum & Uhrzeit: 13.05.2025 | ab 13:30 Uhr
Veranstaltungsort: Google-Office Hamburg, ABC-Bogen, ABC-Straße 19, 20354 Hamburg
Programm
13:30 Uhr | Registrierung
14:00 Uhr | Keynote
Google & LINK Mobility
#1 | Direkte, interaktive Marketingkommunikation: Mit RCS for Business die Zukunft der Kundeninteraktion gestalten
Fabian Hielscher | Google
#2 | Erfolgreiches Messenger Marketing mit RCS bei METRO
Carolin Scholz, Anja Gulden-Weckerlin | METRO Deutschland GmbH
Pause & Networking
Hands-on-Demo in der Pause: RCS selbst erleben!
#3 | RBM ist wie SMS, nur viel besser!
Joachim Gramberg | Vodafone
#4 | Von der Nachricht zur Kundenbeziehung: Mit RCS Business Messaging Loyalität neu denken
Arnold Schiechl | LINK Mobility
bis 17:30 Uhr
Networking mit Snacks & Getränken
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.