Mord, Mord, Dorf
  • Theater

© Brakula

Theater Mimus e.V. präsentiert: Mord, Mord, Dorf. Eine Komödie von Steffen Vogel Auf den ersten Blick ist Dürrenfelde eine dieser typischen, verschlafenen Gemeinden im Landkreis Sodümer-Land, in der sich Hase und Fuchs noch Gute Nacht sagen. Aber weit gefehlt. Seitdem Landrat Dr. Dörfer und der örtliche Gemeinderat die Pläne für ein neues Outlet-Center in der Heringsbrunfter-Senke bekannt gegeben haben, herrscht Aufruhr in dem eigentlich so friedlichen Kleinod. Zwei Bürgerinitiativen streiten um die Zukunft des Dorfes und spalten die Einwohner in verfeindete Lager. Wirtschaftlicher Aufschwung oder der Schutz des idyllischen Landlebens? Da gehen die Meinungen offenbar weit auseinander. Als dann auch noch der Bürgermeister und die 12 Gemeinderatsmitglieder auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, droht die Dorfgemeinschaft endgültig außer Kontrolle zu geraten. Und auf einmal ist das Chaos perfekt. Plötzlich auftauchende bedrohte Lurche, politische Intrigen, vermisste Fabelwesen und eine Reihe unerklärlicher Unfälle rufen nicht nur die Polizei auf den Plan, sondern sorgen schließlich auch beim örtlichen Bestattungsinstitut für volle Auftragsbücher. Mit einer ganzen Reihe von schrägen Charakteren präsentiert Theater Mimus eine rasante Komödie, in der eine Pointe die nächste jagt und beim Versuch den Überblick zu behalten kein Auge trocken bleibt. Mord, Liebe und eine ordentliche Portion schwarzer Humor versprechen einen unvergesslichen Abend. www.theater-mimus.de Foto: Theater Mimus e.V.

Einlass: 20:00 Uhr

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© Polizei Hamburg

Brakula

Das Brakula ist das erste und größte Stadtteilkulturzentrum im Nordosten Hamburgs. Jeden Monat wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

© Axensprung Theater

STUNDE NULL ? Deutschland zwischen Abgrund und Aufbruch
  • Theater

  • 04.03.2025
  • 19:30
  • Mahnmal St. Nikolai
© Quelle: Reservix

Achim Amme. Der amme Poet - Lesung mit Gesang
  • Lesungen

  • 12.07.2025
  • 19:30
  • Reepschlägerhaus
© Margaux Weiß

KikaKakophonie
  • Theater & Bühnenkunst

  • 22.02.2025
  • 15:00
  • HoheLuftschiff Kindertheater
© Quelle: Reservix

Miriam Hanika - "Innenleben"
  • Theater & Bühnenkunst

  • 29.03.2025
  • 20:00
  • Neues Schauspielhaus Uelzen
© Quelle: Reservix

Prima Facie - von Suzie Miller
  • Theater

  • 05.04.2025
  • 20:00
  • Schlosstheater Celle (Malersaal)
© (c) Hans Seelenmeyer

Weltpremiere! Hans Seelenmeyer präsentiert: Funky Chicken Blues. Ein Wendland-Krimi

  • 10.04.2025
  • 20:00
  • Buchhandlung Lünebuch
© Quelle: Reservix

Hagen Rether - Liebe

  • 09.11.2025
  • 19:00
  • Kulturforum Lüneburg
© links im Bild

Nico Stank - Akte Ex

  • 08.03.2025
  • 20:00
  • CCH - Congress Center Hamburg

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!