Matthieu Chazarenc Quartett - Canto III
- Jazz, Blues, Swing & Chanson
Eine Veranstaltung der Reihe Matthieu Chazarenc Quartett
Die Brillanten präsentieren sich in Ihrer eigenen Tanzshow. Das Repertoire reicht von Show-, über Ballett & Folklore, bis hin zu Standa Matthieu Chazarenc – Drums, Komposition
Laurent Derache – Akkordeon
Sylvain Gontard – Flügelhorn
Christophe Wallemme – Kontrabass
Matthieu Chazarenc haben wir kennengelernt, als er (stellvertretend für Manu Katché) mit dem wunderbaren Benjamin Lackner Quartett bei uns zu Besuch war.
Auf CANTO III, dem aktuellen Projekt des französischen Schlagzeugers Charazenc und seiner eigenen Band in der ungewöhnlichen Besetzung Trompete, Akkordeon, Bass und Schlagzeug hört man den Süden. Ein bunter, facettenreicher Jazz, der in Frankreich’s Süd-Westen geboren wurde, den man sofort mit der Sonne, der Hitze, den Gewürzen und den Gerüchen dieser wunderbaren Region verbindet, der aber auch Einflüsse aus Spanien, dem Orient und der Karibik vermuten lässt.
CANTO III lebt von den Gefühlen der Jazzmusiker, die alle auch durch die eher intellektuelle Pariser Jazz-Schule gegangen sind. CANTO III, das sind zwölf sensible Kompositionen mit phantasievollen französischen Namen, die an Chansons erinnern, in denen Matthieu die Früchte seiner Gedanken, Hoffnungen, Zweifel und Emotionen mit uns teilt. Und damit nicht nur seine, sondern auch die seiner treuen musikalischen Freunde und Begleiter, die Matthieu im Studio und auf Tour begleiten: Christophe Wallemme am Bass, Sylvain Gontard am Flügelhorn, und Laurent Derache mit dem Akkordeon.
CANTO III, die perfekte Filmmusik zu einem imaginären Film mit dem Titel ON DIRAIT LE SUD.rd- und Lateinamerikanischen Tänzen.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.