rosmarin
- Sonstige
Bilderbuch, Von Wegen Lisbeth – und jetzt rosmarin? Die Indie-Funk Band aus Kassel auf dem besten Wege, die deutsche Pop-Landschaft zu erobern. Benannt nach ihrem Lieblings-Imbiss singen sie über das Lebensgefühl der Gen Z. Im Jugend- und Schulkonzert in der Elbphilharmonie präsentieren sie nicht nur ihre aktuellen Songs, sondern verknüpfen diese auch mit dem Motto des im Mai stattfindenden Internationalen Musikfest Hamburg »Zukunft«.
Erst Anfang Februar 2025 gab rosmarin im Rahmen ihrer ersten Deutschlandtournee ein Konzert in Hamburg in der ausverkauften Hebebühne – die fünf Musiker finden, dass ihre Songs genau hierhin gehören: »Unsere Musik kommt live noch viel besser rüber als aufgenommen – das spornt uns an. Dafür sind wir im Probenraum auch richtig perfektionistisch und basteln ewig an Details, damit auf der Bühne alles sitzt«, sagt Silas de Jong, Sänger der Band.
Angeleitet von der Education-Abteilung der Elbphilharmonie haben Jugendliche diese Konzerte in der Workshop-Reihe »How to Concert« konzipiert und organisiert – denn sie wissen am besten, wie man Gleichaltrige begeistert. Die Vision des Workshop-Teams? Ein Konzert zum Wohlfühlen!
BESETZUNG
rosmarin
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.