Helmut Stapel - Der Tag, an dem ein Chinese eine Fledermaus aß!
  • Lesungen

© Quelle: Reservix

Autoren-Lesung

Corona und Humor? Geht das? Offenbar ja. Zeitungs- und Leserkritiken bescheinigen dem Roman "Der Tag, an dem ein Chinese eine Fledermaus aß!" Qualitäten von „Wirklich begeistert“ über „Großes Leservergnügen“ bis zu „Rundum gelungen“.
Ist das Corona-Virus wirklich aus einem chinesischen Labor entkommen oder wurde es von US-Soldaten in Wuhan eingeschleppt? Warum wird die Existenz eines Virenlabors direkt am Wildtiermarkt heruntergespielt? Oder ist das Virus Teil eines Virenprojektes – nachweislich mitfinanziert durch die US-Regierung?
Diesen Fragen geht der Journalist Helmut Stapel in seinem Roman nach – und gibt dazu auch gleich die Antworten. Zwei Jahre lang hat er für das Buch recherchiert, das in seiner fiktiven und humorvollen Handlung erstmals alle möglichen und unmöglichen Theorien zur Herkunft des Corona-Virus zusammenfasst. Links zu offiziellen Stellen und Medien geben greifbare Aspekte, die in der Summe so noch nie zu sehen waren.
Gehen Sie mit auf die spannende Reise und erleben zusammen mit dem Taxifahrer Feng seinen außergewöhnlichen Tag in Wuhan. Schließlich fährt er nacheinander die Menschen, die für das Entstehen des hochinfektiösen Corona-Virus verantwortlich sein könnten - vom US-Milliardär über russische Agenten bis zu verängstigten Virologen und verschnupften US-Soldaten.
Feng erfährt so Dinge über seine Fahrgäste, die sie gegenseitig nicht wissen - obwohl sie fast alle miteinander zu tun haben. Kein Wunder, dass der arme Kerl zunehmend nervöser wird und nicht nur die Geheimnisse mit seinem Freund Dong auf dem Tiermarkt teilt. Ein erhellender Tag in Wuhan, der am Ende mit seinem Finale alle Beteiligten mehr als überrascht.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

© forue

Bilderbuchkino in der Bibliothek Waldmühle

  • 15.05.2025
  • 16:30
  • Bibliothek Waldmühle
© Zinnschmelze/ Canva

Salsa Night
  • Ballett & Tanz

  • 19.04.2025
  • 21:00
  • Zinnschmelze
© Quelle: Reservix

Sylvia Brecko - "das letzte Kind trägt Fell"
  • Kabarett

  • 27.08.2025
  • 20:00
  • Seelandhallen Achtern Diek
© Quelle: Reservix

"Hinkelstein" die Steinzeit-Sommer-Revue
  • Oper & Operette

  • 08.08.2025
  • 19:30
  • Burgplatz Plau am See
© links im Bild

PAUL PANZER - APAULKALYPSE - Jede Reise geht einmal zu Ende
  • Comedy

  • 24.05.2025
  • 20:00
  • LKH Arena
© Hartmut Schronz

Lesung & Live Mukke mit Hartmut Schronz und Jason Foley

  • 17.04.2025
  • 20:31
  • Hannes und Hanna Wohnzimmer
© Romplay | Timo Schierhahn

Schleifen, Knoten Zöpfe
  • Theater

  • 25.04.2025
  • 16:00
  • FUNDUS THEATER
© links im Bild

Double Trouble Comedy Special
  • Comedy

  • 29.07.2025
  • 19:00
  • Indra

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!