Fejká - Azur Album Tour 2025
  • Elektro

© Quelle: Reservix

Fejká ist nicht nur ein Wort, sondern ein Konzept der Dualität - eine melodische Mischung aus weichen, verträumten Atmosphären und dem druckvollen Vibe des Techno. Wie ein einsamer Wanderer ist er zwischen diesen beiden Welten hin- und hergerissen und hat seine ganz eigene Art entwickelt, ein perfektes Gleichgewicht zwischen beiden zu finden. Seine Musik bietet einen sehr atmosphärischen und gefühlvollen Sound, der irgendwo zwischen Melancholie und Euphorie angesiedelt ist, was zu einer einzigartigen Interpretation von Emotionen führt, die man nur selten auf dem Dancefloor hört.

Der aus dem malerischen Schwarzwald stammende Fejká begann seine Reise, als er als 16-jähriger Teenager von der Elektronik-Koryphäe Christian Löffler entdeckt wurde. Sein Aufstieg auf Platz 1 der größten elektronischen Playlist von Apple Music und eine triumphale Albumtournee durch über 30 Städte festigten schnell den Ruf des Soundschmieds als Star der elektronischen Musikszene, der insgesamt über 100 Millionen Streams erreichte. Sein einzigartiger Sound, der Elemente von Deep House, Indie-Pop, neo-klassischem Ambient und Techno nahtlos zu einem unverwechselbaren Klangteppich verschmilzt, zog das Publikum in seinen Bann.
Zusätzlich zu seinen musikalischen Aktivitäten ist Fejká seit seiner Kindheit ein erfahrener Filmemacher, der alle begleitenden Artworks und Musikvideos erstellt und inszeniert und so seine kreative Vision im visuellen Bereich bereichert. Er hat mit Größen wie Löffler, Hania Rani und Jan Blomqvist zusammengearbeitet und wurde von Kollegen wie Ben Böhmer, Kiasmos und Chris Luno gelobt und unterstützt - sein Einfluss auf die elektronische Musik ist spürbar. Außerhalb des Studios kuratiert Fejká die Pulsing-Eventreihe in Stuttgart und lädt angesehene Künstler wie Löffler, Weval oder Natascha Polké ein, um gemeinsam unvergessliche musikalische Erlebnisse zu schaffen. Neben seinen gefeierten Veranstaltungen machte er sich schließlich selbstständig und gründete sein neues Label Coexist, das sich mit der Verbindung und Polarität von Kunst und Natur beschäftigt.
Fejkás drittes Studioalbum Azur, das am 18. April 2025 erscheint, markiert seine enge Beziehung zu den Kanarischen Inseln, auf denen er regelmäßig den Winter nach ausgiebigen Tourneen verbringt. Auf der Suche nach Trost durch die kraftvolle, aber auch beruhigende Natur wurde sein melodischer, atmosphärischer Stil so ätherisch und warm wie nie zuvor. Er vertiefte sich in Introspektion, Kreativität und enge Freundschaften, was ein neues Gefühl der Erleichterung und des Friedens ermöglichte, das den Beginn seiner neuen Reise markiert. Die azurblaue Farbe einer kanarischen Agave auf dem Albumcover, die er auf einer seiner vielen Wanderungen entdeckte, zeigt, dass Fejkás Musik tief mit dem einzigartigen und erfrischenden Charakter der Insel verwoben ist.
Im Mai kommt er nun mit ebendiesem Album auf Tour und wird dabei am 1. Mai im Turmzimmer in Hamburg und am 2. Mai im Yuca in Köln Halt machen.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© Johannes Beschoner

Uebel & Gefährlich (Turmzimmer)

Den großen Flakbunker an der Feldstraße auf St. Pauli kennt jeder Hamburger. Seine Mauern beherbergen einen der renommiertesten Clubs des Landes: Das Uebel &…

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

© HSK

Gottesdienst mit Sixtyniner
  • Konzerte & Musik
  • Religion & Spiritualität

  • 09.11.2025
  • 10:00
  • Peter-Paul-Kirche Bad Oldesloe
© Martin Förster

Bach: Matthäus-Passion / Hans-Christoph Rademann
  • Klassik

  • 24.03.2025
  • 20:00
  • Elbphilharmonie (Großer Saal)
© Simon Fowler

Lucienne Renaudin Vary & Tim Allhoff
  • Klassik

  • 22.04.2025
  • 19:30
  • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
© links im Bild

Plewka & Schmedtje
  • Konzerte & Musik

  • 24.09.2025
  • 20:00
  • Centralkomitee
© Quelle: Reservix

Die Schlagzeugmafia - Backstreet noise
  • Konzerte & Musik

  • 25.01.2026
  • 19:00
  • Kulturforum Lüneburg
© KIR_Canva

K!R Biergarten-Event: Michael Zehl & Freunde (Wooden Music)

  • 14.06.2025
  • 19:00
  • Biergarten Heimathaus Rotenburg
© Jevgenia Tykhenko

Divertimento! - Eine "ganz kleine" Nachtmusik Das Collegium musicum spielt Mozart

  • 11.05.2025
  • 17:00
  • Klosterkirche Uetersen
© J. Konrad Schmidt

Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg
  • Klassik

  • 03.07.2025
  • 19:30
  • Laeiszhalle (Kleiner Saal)
© Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldesloe

Posaunenchorprobe
  • Konzerte & Musik

  • 28.02.2025
  • 19:00
  • Haus der Begegnung Bad Oldesloe
© Matt Ford

Rumours of Fleetwood Mac
  • Pop

  • 19.02.2025
  • 20:00
  • Laeiszhalle (Großer Saal)

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!