Entdecke den Waldgarten in Lüneburg
- Vorträge & Diskussionsrunden
Der Hof an den Teichen lädt herzlich zur nächsten Waldgarten-Führung ein!
Das Waldgartenprojekt zeigt, wie mehrschichtig angelegte Systeme aus Obst- und Nussbäumen, Beerensträuchern, Kräutern und Bodendeckern den Aufbau eines Waldes nachahmen und damit zu Artenvielfalt, gesundem Bodenleben und CO2-Bindung beitragen. Seit Oktober 2021 transformiert die Lüneburger Campus Stiftung einen Hektar Ackerland mit bodenverbessernden Maßnahmen.
Das Projekt wird von der Leuphana Universität Lüneburg wissenschaftlich begleitet. Während der 90-minütigen Führung informiert Dr. Agnes Friedel, Expertin für Landschaftsökologie, über die Besonderheiten des Waldgartens und den Stand des Projektes. Es wird Gelegenheit für Fragen und Austausch geben.
Der Teilnahme-Beitrag fließt zu 100 % in den Aufbau und die Pflege des Waldgartens. Kinder bis 12 Jahre nehmen kostenlos teil.
Treffpunkt: maps.app.goo.gl/mStUKise1WSiWxZv6
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.