LEISTUNGSPORTFOLIO Die Stabsstelle Kommunikation & Content

"Content ist ein wichtiges Tool zur Erreichung unserer Unternehmensziele und zur Positionierung von Hamburg. Im ‚Hous of Stories‘ entwickeln wir inspirierende Geschichten für die unterschiedliche owned- und earned-Kanäle der HHT. Wir lieben die schier endlose Themenvielfalt, die Hamburg uns bietet."

– Sascha Albertsen, Leiterung Stabsstelle Kommunikation

Content und Kommunikation – gute Geschichten - sind ein in seiner Bedeutung wachsender Faktor, um Reiseimpulse bei potentiellen Gästen oder Planer*innen von Businessveranstaltungen auszulösen. Ebenso ist eine klare und zielführende Kommunikation in den Standort hinein ein wichtiger Eckpfeiler für die Zusammenarbeit mit Partnern und Leistungsträgern. Die Stabsstelle Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit mit der eingebetteten Content-Unit verantwortet, gestaltet und plant zielgruppen- und kanalübergreifend die strategische und operative Ausrichtung der Kommunikation der Hamburg Tourismus GmbH.

Das sind die Fachabteilungen der Stabsstelle:

© ThisIsJulia Photography

Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Die Unternehmenskommunikation der Hamburg Tourismus GmbH ist Dienstleisterin und Impulsgeberin für die interne und externe Kommunikation. Sie koordiniert, moderiert und gewährleistet eine qualitätsorientierte Wahrnehmung des Unternehmens sowie der Tourismusbranche nach innen und außen.

© Mediaserver Hamburg / instagram.com/sascha_b_hamburg

Content-Unit

Die Content Unit trägt die Verantwortung für den inspirierenden Content der owned- und earned-Kanäle der HHT (b2b & b2c). Die Unit fungiert als Querschnittsabteilung für alle Abteilungen und Bereiche in der Hamburg Tourismus GmbH. In der Content Unit wirken Disziplinen und Kanäle der HHT zusammen darunter u.a. Social Media und Online-Redaktion Digitalkanäle.

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version